Plugin Resolution, Auswertung Bildschirmauflösung nicht auffindbar


#1

Hallo zusammen,

da das Plugin “UserSettings” deprecated ist, haben wir das auf einem Testserver deaktiviert. Nun finde ich dort nirgendwo eine Möglichkeit, die Bildschirmauflösung der Besucher anzuzeigen, obwohl das Plugin “Resolution” installiert ist. Unter welchem Menüpunkt verbirgt sich denn die Information? (Es kann ja sein, dass ich heute “blind” bin.)

Vielen Dank!


(Stefan Giehl) #2

Das sollte sich aktuell auf der Seite “Besucher > Einstellungen” befinden. Die wird sich aber ggf. in einer der nächsten Versionen nochmals ändern.


#3

Danke. Mein Problem ist momentan, dass es den Unterpunkt “Einstellungen” unter “Benutzer” nicht gibt, wenn ich das Plugin “UserSettings” deaktiviert habe. Aber ich ahne nun, dass “UserSettings” (noch) Voraussetzung für das Funktionieren von “Resolution” ist. Stimmt das?

Wir hatten “UserSettings” testweise deaktiviert, da dieses Plugin laut Beschreibung demnächst entfernt werden wird. Das war dann aber demnach ein Test, der (noch) nicht sinnvoll ist.

Danke für eine kurze Bestätigung, falls ich richtig vermute. :wink:

VG


(Stefan Giehl) #4

Korrekt. Über das Plugin wird aktuell noch das Menu definiert. Das wird allerdings in einer der nächsten Versionen auch umgezogen.


#5

Dann nochmal Danke! :slight_smile: