plötzlicher Anstieg Seiten-Url nicht definiert

(familienfreund) #1

Hallo.

Wir sind gestern auf einen neuen Server umgezogen und die Seitenaufrufe für ‘Seiten-Url nicht definiert’ sind jetzt viel - zu viel.

Wo kann ich mit der Fehlerrecherche beginnen?

piwik 2.4.1.

Thomas

(familienfreund) #2

niemand eine Idee, wo ich anfangen kann zu suchen?

Wordpress: Du verwendest Piwik 2.4.1 und WP-Piwik 0.9.9.12.

(Stefan Giehl) #3

Schau doch bitte mal in den Quelltext deiner Seite im Browser wie das Tracking-Pixel am Ende eingebunden ist. Evtl ist da der Fehler.

(familienfreund) #4

Ich habe noch einmal den Trackingcode kontrolliert - alles so, wie es sein soll.

Mist, ey, lief bis jetzt viele Jahre zuverlässig. :frowning:

Würde es Sinn machen, die Tabellen alle zu exportieren, komplett neu zu installieren und die Daten zurückzusichern?

Oder ist zu vermuten, dass sich irgendwas an den Daten ‘verzaubert’ hat ?

(Stefan Giehl) #5

Tauchen denn im PHP Error-Log Fehler auf?
Eine Neu-Installation mit der existierenden Datenbank kannst du natürlich probieren. Ein die Dateien neu hochladen und die Installation mit den selben Datenbankparametern neu ausführen. Die Tabellen können dann “wiederverwendet” werden.

In deinem angehängtem Bild steht “Seitenname nicht definiert”.

Der Seitenname müsste der Titel deiner Seite sein. Vielleicht hat ja dein verwendetes CMS durch den Serverumzug ein Problem und spuckt den <title …>-Tag nicht mehr korrekt aus?

(familienfreund) #7

ist ein Wordpress … Titel funktioniert - teste das mit strucr.com und sistrix.com

dort kann ich ja auch nichts finden … in den Besucherströmen sehe ich auch Aufrufe von solchen Seiten und dann weitere Klicks im Verlauf, teilweise auch Downloads etc.

mit den Logs schaue ich mir nochmal an.