plötzlicher Anstieg Seiten-Url nicht definiert


(familienfreund) #1

Hallo.

Wir sind gestern auf einen neuen Server umgezogen und die Seitenaufrufe für ‘Seiten-Url nicht definiert’ sind jetzt viel - zu viel.

Wo kann ich mit der Fehlerrecherche beginnen?

piwik 2.4.1.

Thomas


(familienfreund) #2

niemand eine Idee, wo ich anfangen kann zu suchen?

Wordpress: Du verwendest Piwik 2.4.1 und WP-Piwik 0.9.9.12.


(Stefan Giehl) #3

Schau doch bitte mal in den Quelltext deiner Seite im Browser wie das Tracking-Pixel am Ende eingebunden ist. Evtl ist da der Fehler.


(familienfreund) #4

Ich habe noch einmal den Trackingcode kontrolliert - alles so, wie es sein soll.

Mist, ey, lief bis jetzt viele Jahre zuverlässig. :frowning:

Würde es Sinn machen, die Tabellen alle zu exportieren, komplett neu zu installieren und die Daten zurückzusichern?

Oder ist zu vermuten, dass sich irgendwas an den Daten ‘verzaubert’ hat ?


(Stefan Giehl) #5

Tauchen denn im PHP Error-Log Fehler auf?
Eine Neu-Installation mit der existierenden Datenbank kannst du natürlich probieren. Ein die Dateien neu hochladen und die Installation mit den selben Datenbankparametern neu ausführen. Die Tabellen können dann “wiederverwendet” werden.


#6

In deinem angehängtem Bild steht “Seitenname nicht definiert”.

Der Seitenname müsste der Titel deiner Seite sein. Vielleicht hat ja dein verwendetes CMS durch den Serverumzug ein Problem und spuckt den <title …>-Tag nicht mehr korrekt aus?


(familienfreund) #7

ist ein Wordpress … Titel funktioniert - teste das mit strucr.com und sistrix.com

dort kann ich ja auch nichts finden … in den Besucherströmen sehe ich auch Aufrufe von solchen Seiten und dann weitere Klicks im Verlauf, teilweise auch Downloads etc.

mit den Logs schaue ich mir nochmal an.