ich habe schon viele Lösungen ausprobiert, aber leider hilft keine. Erste Frage, die PiwikTracker.php in meinem PIWIK Verzeichnis ist nur ca. 600 Bytes aber die bei GIT ca. 60000 Bytes groß. Wie kommt dieser Unterschied zustande?
Anbei mal ein paar Versuche aus der footer.php im eigenen WP-Serververzeichnis. Weder setIP noch Token haben einen Einfluss.
Auf dieser Seite meiner Vhost-Konfiguration habe ich keinen Proxy. Allerdings ist die Domain via VPN erreichbar. Mit JS funktioniert alles bestens.
In der PIWIK/config/config.ini.php habe ich folgenden Code eingefügt.
Die Einstellungen in der config beziehen sich mehr auf das Tracking über JavaScript bzw. wenn die zu trackende IP nicht manuell gesetzt wird.
Beim Aufruf von setIP musst du sicherstellen, dass in REMOTEADDR auch die korrekte IP steht. Ggf. musst du hier etwas anderes verwenden.
Um die korrekte Server-Variable herauszufinden könntest du $_SERVER mal in einem Script ausgeben lassen und manuell durchschauen wo die korrekte IP enthalten ist.
Hallo- Danke, ich hatte schon das Logging aktiviert und versucht die CIP nach setIP zu schreiben - ohne Erfolg. Selbst das setzen einer einfachen statischen IP (//$t->setIp( ‘134.10.22.1’ ); hat kein Änderung gebracht. Ich denke, dass noch ein anderes Problem besteht. Ich werde aber trotz dem mal die $_Server auslesen.
Hi, der Fehler ist weg, es lag an einem Schreibefehler, Apache-Error-Log ist auch sauber. Irgendwas stimmt dennoch nich, weil ich auch ohne Token keinen Fehler bekomme. Ich habe den Code in footer,header und funkctions.php getestet-immer das gleiche Ergebnis. Auch mit einer separaten Datei hatte ich keinen Erfolg.
Ich denke, dass die IP auf Grund von Vorgaben nicht angezeigt wird sondern nur der Privder und die Server-IP. Oder es ist ein Fehler in der PiwikTracker.php. Nur leider bin ich kein Programmierer. Das Ändern mit setIp funkt ja auch nicht, dass zeigt noch mehr, dass hier wahrscheinlich Server-IP und Remote_Addr vertauscht ist. Ich glaube auch etwas mit einer Vertauschung gelesen zu haben, aber ich habe es noch nicht wieder gefunden.