Piwik2 IOS App unbrauchbar


#1

Ich benutze die Piwik Mobile App auf dem IPhone, bekomme aber immer den Hinweis, dass ich doch die Piwik2 App nutzen soll.

Wenn ich diese starte, bekomme ich immer einer Fehlermeldung:
Netzwerk-Zeitüberschreitung
Die Datenabfrage an http://piwik.crps-nrw.de/index.php dauerte zu lange. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Ich habe meine Adresse schon mehrfach gelöscht und wieder neu erfasst, immer mit der gleichen Fehlermeldung.

Jetzt habe ich die Adresse auf https umgestellt, die Einstellungen in Pieik2 gelöscht und mit https neu angelegt. Die Fehlermeldung (mit http) bleibt die gleiche.

Ich habe auch die App gelöscht und neuinstalliert und ich habe es auf IPhone und iPad ausprobiert.

Wo muss man was ändern, damit diese Zeitüberschreitung vermieden wird?

Gruß
Stef


#2

Wenn ich mich richtig erinnere war bei dieser Installation “iThemes Security” installiert. Kannst du evtl. prüfen ob es immer noch deaktiviert ist?

Habe es mit iOS und Android getestet und funktionierte in meinem Falle super. Evtl. sind dort “Redirects / Weiterleitungen” auf dem Server oder sonstiges? Evtl. blockiert etwas dein Gerät? Kannst du ggf. einzelne Wordpress plugins nacheinander deaktivieren und jeweils nach jeder deaktivierung testen ob es dann geht?


#3

“Ithemes Security” ist mir nicht bekannt, habe auch nichts dergleichen installiert.

Redirects oder Weiterleitungen sind nicht eingerichtet. Piwik ist nur auf einer Subdomain installiert.

Was könnte denn mein Gerät blockieren?

Es geht doch um Piwik im Direktaufruf bzw. Starten der App, nicht um die Zählung selbst, daher verstehe ich nicht, wie die WordPress Plugins sich da auswirken können. Außerdem habe ich nicht nur WordPress Seiten im Piwik, sondern auch andere Systeme und Seiten.


#4

Ich kenne mich mit der Wordpress Konfiguration nicht genau aus, weiß nur wir hatten damit ein ähnliches Problem vor ca. 4-5 Monaten. Damals hatte ein Security Wordpress Plugin solche Aufrufe von der Mobile App blockiert. Wie oder warum weiß ich nicht.

Was für ein Gerät verwendest du mit welchem Betriebssystem / Version? Android? iOS? Kannst du es aus einem anderen Netzwerk heraus probieren? Also falls du über WLAN probierst, probiere es evtl. von einem anderen WLAN oder mit einem Datentarif (3G…). Frage danach da es von meinem Gerät aus geht.


#5

ich nutze ein iPhone 6 bzw. ein iPad air 2 mit IOS 8.1.2

davor ging es aber leider auch mit den Vorversionen und dem vor-Betriebssystem
nicht.

ich habe auch gerade die app vom 3G-Netz gestartet, leider mit gleicher
Fehlermeldung.


#6

Habe es noch mit iOS 8 probiert und funktioniert bei mir ebenfalls. Hast du Zugriff auf die Server-Logs? Kannst du ggf. bei deinem Administrator / Hoster um Hilfe fragen? Kann von hier aus leider nicht viel machen :frowning: