Piwik zuerstört ? ist noch etwas zu retten?

Hallo Piwik’ler,

Folgendes, ich habe einem Bekannten Administrationsrechte für mein Piwik gegeben. Dabei ist mir aufgefallen das ich die Seite mit der ID 1 nicht mehr nutze und habe diese gelöscht.
Daraufhin konnte ich mich nicht mehr bei Piwik einloggen und auch mein Bekannter hatte nicht mehr die Möglichkeit. Wir bekamen die Fehlermeldung, dass keine ID 1 existiert

Ich habe dann in der Datenbank in der Tabelle piwik_site die ID 2 Seite zu ID 1 gemacht. Daraufhin hat sich die Situation jedoch nicht verändert. Also habe ich sie wieder ID 2 genannt.

Mein Bakannter konnte sein PW zurücksetzen lassen und somit wieder Zugriff auf Piwik bekommen. Er hat dann eine neue Seite anlegen können, dieser haben wir dann in der Datenbank die ID 1 zugeordnet.

Ich kann mich immer noch nicht einloggen, es kommt eine Fehlermeldung das das Passwort nicht korrekt ist. Zurücksetzen kann ich es auch nicht, für diese Funktion muss ich angemeldet sein, lautet diese Fehlermeldung.

Mein Bekannter kann sich einloggen, jedoch zeigt Piwik nur eine Statistik seit Samstag. Die Monate vorher werden nicht angezeigt und im Kalender lässt sich auch nicht altes auswählen.

Ich habe noch ein 14 tage altes Backup.

Kann ich noch irgendetwas retten? oder bleibt mir als letzte Möglichkeit mein altes Backup aufzuspielen?

Freundliche Grüße

Cristal

Wurde der Super-User-Login auch versucht? (Der User, der bei der Installation von Piwik angelegt wird)

Hallo Peter,

Ich habe immer den Superuser-Login benutzt. Als User sind nur Anonymus und mein Bekannter angelegt.

Der Superuserlogin funktioniert nicht mehr und ich kann das Passwort auch nicht zurücksetzen.

Freundliche Grüße

Cristal

HI Leute

hänge mich auch da ran

hab eine Piwik Seite übernommen, da der SUPER-USER verschwunden ist

anch dem umschreiben des Super-Users in der config.ini.php bei den Werten


[superuser]
login = "Admin"
password = "zahlenundbuchstaben"
email = "nichtmeinemail@mail.de"
salt = "KEINE-AHNUNG-Was-da-rein-muss"

komme ich nun in den PIWIK Admin, wo ich die ganzen einstellungen vornehmen kann

Aber in der Dp sind einige Tabellen seit 09-2011 wie ich am Namen sehe

“piwik_archive_blob_2011_09”

Nur wie kann ich diese wieder einsehen ?

Nachtrag:

zugleich sehe ich in der “piwik_log_action” 498 Seiten mit 14918 Einträgen, das muss ja wo abgerufen werden können !?!

THX4help

[quote=Cristal]
Hallo Peter,

Ich habe immer den Superuser-Login benutzt. Als User sind nur Anonymus und mein Bekannter angelegt.

Der Superuserlogin funktioniert nicht mehr und ich kann das Passwort auch nicht zurücksetzen.

Freundliche Grüße

Cristal[/quote]

Den Superuser bekommst du per FTP aus der Datei “config.ini.php”

lg Marcus

In genau diesem Piwik “Admin”, auf den Du ja scheinbar Zugriff hast ;-).
Was fehlt denn dort nun genau, was siehst Du, wenn Du auf das “Dashboard” gehst?

Hi Thomas

danke für deine Antwort

Wenn ich ins Dash per Superadmin gehe

habe ich dort ja einen Kalender, da kann ich NUR das Jahr 2012 und Mnat Sept auswählen, nicht forhergehende, obwohl es in der DB Einträge seit 2011 gibt

Und genau diese möchte ich gerne wieder in das Piwik reinbekommen

da ich neu bei diesem System bin, kenne ich mich noch nicht so aus…

Freue mich auf Hilfe

lg Marcus