Piwik zeigt keine Daten an. Alles auf Null


#1

Hallo,

habe die aktuelle Piwik Version installiert. Und zwei Websites hinzugefügt. leider werden keine Daten angezeigt. Habe auch schon mehrer male den JS-Code überprüft und auch neu generieren lassen und neu in die Seiten eingefügt. Aber nichts hilft. Cookies gelöscht. verschiedenen Browser…alles das gleiche.
In der Konfiguration habe ich es so eingestellt das immer der aktuelle Tag gezeigt wird. Cron Job ist ausgeschalltet.
Was ist falsch?


(Peterbo) #2

Ist sicher Traffic auf den Seiten? Sind evtl. IP-Adressen oder -Bereiche gefiltert? Werden die Daten archiviert / prozessiert? Sind Daten im Live- oder Besucher-Log zu sehen? Was passiert, wenn der Trackingpixel direkt aufgerufen wird?


#3

Ja es ist traffic auf den Seiten. Selbst wenn nicht mußten wenigstens meine eigenen Aufrufe erkannt werden. Es werden keine IP-bereiche oder ähnliches gefiltert. Es scheint so als wenn in die Datenbank nichts geschrieben wird. Allerdings zeigt mir der Serverlog von dem Server wo Piwik liegt das Zugriffe auf die Piwik installation kommen und auch Suchbegriffe stehen om Log. Nur Piwik scheint nichts zu speichern oder so.

PS. Habe auch die Version 1.5.1 im Einsatz. Kann es sein das es generell mit dieser Version ein Problem gibt? Die hier im Forum einge wohl ähnliche Probleme damit haben.

Update:
Also scheint nicht an der Version zu liegen. Selbst mit der Vorgängerversion werden keine Daten geschrieben. Hab jetzt wieder die 1.5.1 drauf, komplett neu installiert: NICHTS! Alles immer noch Null.


#4

Habe immer noch keine Lösung gefunden und langsamm glaube ich nicht mehr wirklich daran das Piwik so toll ist. Habe zwei verschiedenen versionen ausprobiert, diverse male installiert und wieder neu installiert. Ich kann Piwik nicht dazu bewegen das zu machen wo zu es eigendlich dienen soll. Weder zeigt Piwik irgendwelche Fehlermeldungen noch irgendwelche Hinweise bezüglich irgendwelcher Diskrepanzen an. Seit drei Tagen versuche ich nunmer Piwik zum laufen zu bringen. Aber selbst Google hilft mir hier nicht weiter. Man findet etliches mit ähnlichen Problembeschreibungen nur leider scheint es dafür keine adequate Antwort zu geben denn Lösungen dafür finden man nicht.
Es kann doch nicht sein das man 3 Tage rumprobiert und keinen cm weiterkommt. Installiert habe ich das ganze auf einem ganze normalen Shared-Host bei all-inkl. Habe nichts gefunden was Hinweise darauf gibt das Piwik nicht unter all-inkl laufen würde.

Bin sehr entäuscht und ich würde mal sagen das mich das ganze auch sehr nachdenklich macht. Wenn sich erst die Inbetriebnahme so schwierig gestaltet und dort anscheinend so viele Fehlerquellen sind dann weiß ich nicht in wie weit das Tool, sollte es denn irgendwann mal laufen auch wirklich so zählt wie es sein soll. Wer weiß ob es sich bei der Zählung nicht auch so komisch verhält.


(moses_johann) #5

Bei mir wars das GeoIP-Plugin. Vllt. hilft dir ja das weiter.

Gruß moses_johann


#6

Hallo zusammen,

ich habe im englischsprachigen Forum den wertvollen Tipp bekommen in der Datei “core/AssetManager.php” die Zeile 232
$content = JSMin::minify($content);
auszukommentieren.

Jetzt funktioniert es auf alle Fälle wieder!

Mit dieser Zeile wird versucht den recht großen Javascript-Code zu minimieren, was aber bei vielen shared-hosting-Paketen mangels fehlender Performance scheitert.


#7

Mittlerweile läuft es. Das komische ist das ich nix verändert habe. Weder irgend ein Plugin deaktiviert noch Code verändert. Auf einmal lief es. Echt strange!


#8

[quote=mediaproweb]
Sind Daten im Live- oder Besucher-Log zu sehen?[/quote]

Habe auch das Problem, dass keine Daten angezeigt werden. Jedoch funktioniert alles im Live- und Besucher-Log, aber nur da. Woran liegt das?

lg


(Peterbo) #9

@LanzSteff - bitte sicherstellen, dass bei der Archivierung der Daten genug Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. (How to Set up Auto-Archiving of Your Reports - Analytics Platform - Matomo)


#10

Danke das hat geholfen. Hab “memory_limit = 1024M;” gesetzt und läuft alles klasse.
Komischerweise habe ich aber bei der Monatsansicht von November und Dezember noch 0 Daten. September und Oktober funktioniert. Wurden in den letzten beiden Monaten die Daten nicht richtig gesammelt?


(Peterbo) #11

Gibt es in der Datenbank Archivtabellen für die beiden Monate? Testweise können die archive_*-Tabellen für die Monate gelöscht werden. Diese werden dann beim neuen Durchlauf erneut angelegt und enthalten dann möglicherweise die korrekten Daten.