Piwik zählt keine Besuche!


#1

Benötige Hilfe zur richtigen Einrichtung von PiWik. Habe alles so intsatlliert, wie es in der Anleitung steht. Leider zählt aber das System keine Besuche!

Habe die JS in die index.php meines Templates kopiert.

Vielen Dank im Voraus.


(Tom) #2

Hallo,

ich habe jetzt bei mir die nachfolgende Lösung des Problems gefunden.

Im Tracking-Code muss vor dieser Zeile


piwikTracker.trackPageView();

diese Zeile eingetragen werden:


piwikTracker.setRequestMethod('POST');

Seit dem ich das so eingetragen habe, funktionert die Auswertung! (:P)

Falls Du, so wie ich glaube, auch Joomla nutzt, kannst Du für den Trackin-Code auch ein Plugin benutzen. Dann sparst Du Dir die Eingabe im Template selbst, es geht so sehr einfach.


#3

Vielen Dank schon mal, werde es heute nachmittag ausprobieren.

Hättest Du einen Link für ein Joomla 1.7 Plugin?

Danke


(Tom) #4

Hallo Mervcie,

na, ich hoffe dass es bei dir auch funktioniert.

Hier ist der Link, von dem Plugin, das ich auch bei mir installiert habe. Es ist absolut easy…

http://www.nfrtest.de/de/downloads-d/file/4-nfrpiwik162

(Leider wird hier in diesem Forum offensichtlich kein BB-Code unterstützt, daher musst du die Adresse kopieren. Trotzdem viel Erfolg…


#5

Hallo Tom,

vielen Dank für den Link, habe das Plugin jetzt installiert und es hat geklappt.
Kann jetzt sämtliche Auswertungen von Piwik sehen.

Vielen Dank!


(Tom) #6

Na siehst du, ist doch schön, dass es bei dir so geklappt hat :)-D