Piwik zählt besucher von ordnern nicht


#1

ich habe auf einem meiner server eine einfache struktur:

  • hauptverzeichniss mit index.php
    ++ unterverzeichniss “1” mit index.php
    ++ unterverzeichniss “2” mit index.php

wenn ich meinen piwik-code-schnippsel in die drei index.php dateien einbauche, zeigt piwik mir nur benutzer an, die ins hauptverzeichniss gelangen. die besuche auf index.php dateien in den unterverzeichnissen werden einfach nicht gezählt.

woran kann das denn liegen?

danke
christoph

*edit:
opera zeigt mir beim laden der seiten den folgenden fehler in der zeile


var piwikTracker = Piwik.getTracker(pkBaseURL + "piwik.php", 2);

an: Unhandled Error: Undefined variable: Piwik


(Thomas Seifert) #2

Dann hast Du vermutlich nicht den kompletten “Code Schnippsel”, also den Tracking-Code eingebunden. Es fehlt bei Dir vorher das Laden des Piwik JavaScripts.
Oder Du nutzt ein komisches Template -System, was dort was rausschneidet.


#3

hallo thomas,

du hattest recht. ich habe tatsächlich einen fehler im tracking-code gehabt. hab wohl mal ein " mit einem ’ ersetzt und das über das gesamte dokument, was natürlich den piwik-code zerstörte. na jetzt geht alles.

danke
christoph