Piwik + Wordpress Seite?


#1

Guten Morgen

Ich habe eine Wordpress Seite auf der Domain “domain1.de”, und mein Piwik auf “piwik.tools.domain2.de”.
Nun ist das ganze so, ich habe den Tracking Code bei footer.php vor dem -Tag eingetragen (Copy & Paste).

Allerdings zeigt PIWIK mir

[ul]
[li] unter Dashboard -> Widget -> Besucher in Echtzeit einen Besucher mit einer ewig langen IP an,
[/li][li] unter Besucher -> Übersicht (-> Bericht) werden aber keine angezeigt.
[/li][li] || Generell zeigt es zu wenige Besucher an: Von mind. 4 Leuten weiß ich, dass diese auf der Seite waren und diese werden nicht angezeigt.
[/li][/ul]

Woran liegt das?
Mit freundlichen Grüßen
BCIX


(Stefan Giehl) #2

Das Piwik manche User nicht trackt kann verschiedene Ursachen haben.
Z.b. Adblocker, Do-Not-Track-Option des Browsers o.ä.

Wie genau sieht die IP denn aus? Ist es evtl eine IPv6 Adresse?
Wird es als neue Besuch getrackt wenn du mit einem anderen Browser auf die Seite gehst?

Für die Integration in Wordpress gibt es im übrigen auch ein Plugin: WP-Piwik
Die von dir beschriebene Integration sollte aber auch korrekt sein.


#3

Hallo,

Habe alles nochmals überprüft;
jetzt geht es. Irgendein Aktualisierungsfehler.

Trotzdem: Vielen, vielen Dank für deine Antwort. Du/Sie bist/sind die einzige Person die hier im Forum hilfreich antwortet.

Wegen WP-Piwik: Der findet die Seite in meinem PIWIK nicht (habe auto-fillin für den Tracking Code deaktiviert, da der Code ja schon drinnen ist.)
Der erkennt die SiteID nicht o.ä. :confused:

VG
BCIX