Piwik Wordpress auf Deutsch


#1

Hallo,

wie kann ich eine englische Piwikinstallation nachträglich auf deutsch umstellen? geht das? Oder muss ich neu installieren?

Danke für Eure antworten
V


(Stefan Giehl) #2

In Piwik selbst kannst du jederzeit die Sprache wechseln. Dies kannst du in den Benutzereinstellungen einstellen.


#3

Super! Danke

Jetzt habe ich noch ein anderes Problem und komme nicht weiter:
Piwik ist in einem anderen Verzeichnis installiert, als wordpress. Wenn ich die Seite mit der Opt-Out-option aufrufe in wp wird der Inhalt der opt-Out-Info nur angezeigt, wenn ich auch in Piwik angemeldet bin - sonst gibt es eine Fehlermeldung.
Wie lässt sich das lösen? Bin für jeden Hinweis dankbar.


(Stefan Giehl) #4

Das is ein bekanntest Problem in Piwik 2.6.1.
Siehe hierzu 301 Moved Permanently