Piwik vs. Google Analytics

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit beide Analytic-Tools eingebaut um zu sehen welches was liefert, da ich bei Besuchercounter im Allgemeinen
sehr skeptisch bin. Nun, die Defination “Besuchercounter” ist sicherlich falsch, aber ich lasse es mal so stehen.
Unsere Seite hat sehr wenige Besucher.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist:

Zeitraum von 01.07.13 - 16.07.13
Google:
4 Besuche

Piwik:
0 Besuche

Google nach Browser:
73,5% Firefox
19,4% Internet Explorer

Piwik nach Browser:
20% Firefox
64% Internet Explorer

Diese Liste könnte man noch viel mehr ausweiten!

Woran liegt das? Ich bin echt schwehr irritiert!

Gruß, Xtreeme

Scheinbar wird diese deuschsprachige Seite von Piwik nicht sonderlich betreut! :sunglasses:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Du die englische Seite nehmen musst. Deutsch ist etwas stiefmütterlich behandelt…

Stephan

Vielleicht liegts auch daran das Piwki JavaScript nutzt und wohl nur die Besucher trackt die dies auch aktiviert haben?!
Gibt ja leider genug User die JavaScript standarmäßig, dank Bloacker (Addons), deaktiviert haben.
Diese werden dann wohl nicht getrackt!

Das deutsche Forum wird nicht “stiefmütterlich” behandelt. Die deutschen Entwickler (mich eingeschlossen), haben nur nicht immer Zeit für das Forum.

Eine Erklärung für die unterschiedlichen Ergebnisse findet man in den FAQ: Troubleshooting - Analytics Platform - Matomo