Piwik und SSL


#1

Piwik 1.1 lief bei mir unter gleichen Bedienungen problemlos. Danach habe ich die Piwik Datenbank gelöscht, den Piwik Ordner gelöscht.
Piwik 1.3 hochgeladen und wie immer eingerichtet und Installation fehlerfrei abgeschlossen.

Schön und gut aber es funktioniert nun nicht, es wird kein einziger Besucher angezeigt, nichts, alle Werte verbleiben auf 0.

Da keinerlei Fehler aufgetreten war und die Schreibrechte wie bei der Installation gefordert gesetzt wurden bin ich ratlos.

Und ja JavaScript im Browser ist aktiviert und ich habe es genau an die Stelle gesetzt wo vorher das JS vom Piwik 1.1 war.

Edit: Ich habe das Problem nun gelöst. Da sich mein Piwik Ordner in meinem SSL geschützen Bereich befand musste ich die URL im JavaScript Besucherzähler abändern von http auf https :slight_smile: