Piwik und Google PageSpeed

Weiß eventuell jemand wie man diese Sachen bei Piwik bearbeiten muss um das Google PageSpeed nicht mehr meckert ?

1.Specify a cache validator
The following resources are missing a cache validator. Resources that do not specify a cache validator cannot be refreshed efficiently. Specify a Last-Modified or ETag header to enable cache validation for the following resources:

2.Remove query strings from static resources
Resources with a “?” in the URL are not cached by some proxy caching servers. Remove the query string and encode the parameters into the URL for the following resources:

3.Minimize request size
The requests for the following URLs don’t fit in a single packet. Reducing the size of these requests could reduce latency.
* Domain.de - Seite nicht gefunden… has a request size of 1.5KiB
o Request URL: 419B
o Cookies: 649B (note that this is a static resource, and should be served from a cookieless domain)
o Referer Url: 26B
o Other: 417B

wäre gut wenn mir da jemand Tipps geben kann wie man diese Sachen beheben kann, wenn es überhaupt möglich ist.

Gruß
Koshiro

Dürfte schwer sein, diese zu beheben, da die Piwik-Sachen ja gerade nicht gecached werden sollen, sonst kann ein neuer Zugriff ja nicht erfasst werden. Außer vielleicht dem piwik.js aber Du hast ja nicht angegeben auf welche “Ressourcen” sich die Meldungen beziehen.

Hallo Thomas,
also hier nochmal die Ressourcen dazu.
es geht immer um diese hier
http://www.domain.de/piwik/piwik.php?action_name=Dessous%20Unterwäsche%20und%20Lingerie%20im%20Dessous%20Shop&idsite=1&rec=1&rand=0.5663212262702282&h=12&m=50&s=59&url=http%3A%2F%2Fwww.esv-versand.de%2F&urlref=&_id=ba2f8ef7434d1e8c&_idts=1299225894&_idvc=5&_idn=0&_ref=&_refts=0&_viewts=1299236799&pdf=1&qt=1&realp=0&wma=0&dir=0&fla=1&java=1&gears=0&ag=1&res=1600x900&cookie=1

Gruß
Koshiro

Diese sollte auf jeden Fall nicht gecached werden, damit sind die Aussagen von Google Pagespeed dazu bedeutungslos.

Okay dann weis ich Bescheid.
Ich könnte das Problem ja beheben wenn ich die Traking Api eingebaut bekommen würde, dazu habe ich ja schon ein anderen Tread aufgemacht, eventuell kannst Du mir da helfen.
Gruß
Koshiro

Ich sehe hier kein “Problem”, das sind einfach Fehlmeldungen von Pagespeed.
Zum PHP-Tracking kann ich nicht helfen, da ich dieses nicht verwende und - außer bei speziellen Anwendungen - keinen Sinn darin sehe, wenn es doch deutlich weniger Daten liefert als das JS-Tracking.

Yes, the Google PageSpeed recommendations are false.

If you use setRequestMethod(‘POST’), I suspect Google PageSpeed will ignore the AJAX-like request.