Piwik und etracker vergleich


#1

hallo, ich habe auf meinen Seiten piwik und etracker laufen. Leider weichen die Zahlen stark ab. etracker stellt mehr Besucher und Page Impressions dar als piwik. Hier geht es nicht um ein paar Zahlen sondern um tausende innerhalb von drei Tagen. Woran könnte das liegen?


(Fabian Dellwing) #2

Da gibt es 2 Sachen die mir dazu einfallen: DNT und AdBlocker.

Matomo trackt grundsätzlich keine Nutzer die DNT gesetzt haben, wie das bei eTracker ist, weiß ich nicht.
Wenn man AdblockPlus in der Standardeinstellung betreibt wird man niemals von Matomo getrackt, wie das bei eTracker ist, weiß ich nicht.


#3

Da müsste ich bei etracker nachfragen wie die das handhaben.
Wie ist es eigentlich mit der Suche? Ich habe eine interne Suche eingestellt. Sind die Suchanfragen in den gesamten Page Impressions mitenthalten oder muss ich die dazuzählen?