Piwik und all-inkl


#1

hallo,

Ist zufällig noch jemand bei all-inkl.com?

Ich wollte gestern abend piwik installieren, hab also den piwik ordner hochgeladen. Kann aber nicht die installation starten. Ich hab in einem anderen forum gelesen, das ich bei all-inkl im kass unter tools rechte vergebem muss. Läuft aber trotzdem leider nicht. Bin erst seit einer woche bei all-inkl, muss ich da vielleicht noch irgendwas einstellen?

Danke schon mal für jede hilfe.

Lg


(Karlsson) #2

Ich bin bei all-inkl, Dein Problem ist aber wahrscheinlich unabhängig vom Hoster.
Wie und wohin hast Du den Piwik-Ordner hochgeladen?
Welche Rechte hast Du vergeben?
Was hast Du wo eingegeben, um die Installation zu starten?


#3

Okay gut ich schilder mal was ich gemacht habe.

  1. Aktuellste version von piwik gedownloadet
  2. Entpackt
  3. Piwik ordner per ftp hochgeladen
  4. Versucht mit www.meinedomain.com/piwik den installations vorgang zu starten.

Wo muss ich da rechte vergeben?


#4

Ich bin auch bei All-Inkl und klappt einwandfrei.
Du musst ein paar Unterordner per FTP mit 777 berechtigen.
Steht in der Installationsanleitung! :slight_smile:


#5

Danke habe es hinbekommen mit den Berechtigungen. Jetzt hänge ich aber an Punkt drei fest “Datenbank einrichten”. Bei Datenbankserver steht bei mir ne 127…IP und bei Passwort muss ich doch meine ganz normalen LogIn Daten für den all-inkl Kass eingeben oder?

Ich bekomme hier den Fehler.

Fehler beim Verbindungsaufbau zur Datenbank:
SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user ‘****’@'127...’ (using password: YES)


#6

Du musst über das KAS eine Datenbank anlegen.
Hierfür bekommst du dann eigene Zugangsdaten.

127.0.0.1 ist der localhost, also dein eigener Datenbank-Server