Piwik Umziehen und Fehler


#1

Hallo,

ich habe gestern eine ca. 500MB große Piwik Installation auf einen anderen Server gezogen. Mein Plan war, die Seiten darin aufzuteilen, damit die beiden Installationen jeweils kleiner sind.
Also umgezogen und jeweils gut die Hälfte an Seiten gelöscht.

Zeitsteuerung zum Löschen alter Daten auf einen Tag gesetzt, er hat aber kaum was gelöscht.

Allgemein lösche ich Besucher Logs die älter als 365 Tage sind, genauso die Berichte. Die Empfohlenen Haken Bei Basismetriken, Monatliche Berichte und Jährliche Berichte habe ich angehakt.
Beide Datenbanken haben nach wie vor über jeweils über 400MB.

In der Überprüfung habe ich beim neuen Server auch, dass der Server ein NFS Dateisystem nutzt? Das habe ich auf dem anderen Server nicht. Gleicher Hoster, Debian Wheezy nur ist der neue ca. ein halbes Jahr früher online gegangen.

Auch Load-Data-Infile bekomme ich nicht wirklich weg, obwohl ich bereits die my.cnf bearbeitet habe, den User mit File ausgestattet, die Ordner auf +x gestellt und sogar die config.inc.php auf adapter=mysqli.

Er schreibt aber inzwischen auch keinen Fehler mehr, sondern lediglich , dass die Benutzung von Load Data INFILE die Geschwindigkeit erhöht.

LG