Piwik umziehen - fehlende Tables in mysqldump

Hallo,

ich möchte meine Piwik-Installation auf einen anderen Server umziehen und danach ein Upgrade durchführen.
Ich habe mit rsync -av das Piwik-Verzeichniss aus /var/www auf den neuen Server kopiert, danach mit mysqldump die Datenbank gesichert, ebenfalls auf den neuen Server kopiert und wieder eingespielt, einen Piwik-User angelegt und ihm alle Rechte auf die Datenbank gegeben.

Beim Aufruf des Webservers bekomme ich die Fehlermeldung: Piwik ist bereits installiert. Das war ein bekanntes Problem und ich habe wie empfohlen die config.ini.php nach config.ini.php.bak verschoben. Jetzt läuft der Installer beim Aufruf des Webservers. Alle Abhängigkeiten sind erfüllt, die Verbindung zur Datenbank funktioniert, aber bei der folgenden Seite (Status der Installation 43%) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Einige Tabellen in Ihrer Datenbank haben dieselben Namen wie die Tabellen, die Piwik versucht zu erstellen.

Eine weitere Suche (Fehler: Piwik ist bereits installiert) hat ergeben, daß das Backup nicht alle tables von der alten auf die neue Datenbank umgezogen hat. Folgende Tables fehlen. Wieso fehlen sie im Backup und wie kann ich sie aufnehmen?

piwik_bot_db |
| piwik_goal |
| piwik_log_action |
| piwik_log_conversion |
| piwik_log_conversion_item |
| piwik_log_link_visit_action |
| piwik_log_profiling |
| piwik_log_visit |
| piwik_logger_message |
| piwik_option |
| piwik_report |
| piwik_segment |
| piwik_sequence |
| piwik_session |
| piwik_site |
| piwik_site_setting |
| piwik_site_url |
| piwik_user |
| piwik_user_dashboard |
| piwik_user_groups |
| piwik_user_groups_access |
| piwik_user_language |
| piwik_users_to_groups

Viele Grüße
Stefan

Hallo,

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woran das liegen könnte.

Hast du nachgeschaut, ob diese Tabellen wirklich im Dump und in der neuen Datenbank liegen?