Piwik trackt nicht alle User


#1

Hallo Leute,

habe mich in letzter Zeit ein wenig mit Piwik befasst und stehe nun vor dem ersten Problem.
Unser Piwik läuft auf einem IIS Webserver worauf auch ein Infoportal läuft welches nur intern erreichbar ist. Piwik trackt nun dieses Infoportal.
Es werden auch User getrackt, nur nicht alle, mir scheinen pro Tag ungefähr 5 User auf wobei es um die 100 User seien sollten. Dazu gesagt sei, der Server steht in dem Hauptgebäude, wo auch einige User sitzen.
Nun gibt es mehrere Außenstellen, welche sich mittels Site-to-Site VPN in das Netzwerk verbinden. Mir scheint es so, als ob nur die User im Hauptgebäude erkannt werden. User von Außenstellen aber nicht erkannt werden. Wäre das möglich? Gibt es für solche Fälle etwas zu beachten? Oder könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich anfangen könnte nach Fehlern zu suchen?

Danke im voraus, für mehr Informationen einfach Fragen.

Lg taXo


(Thomas Seifert) #2

Ist denn die Piwik-URL auch für die Nutzer aus den Außenstellen erreichbar?


#3

Ich danke für den Input, habe es mal kurz testen lassen, ein User welcher nicht getrackt wurde bei Zugriff auf das Infoportal, kann ebenfalls das PIWIK selbst nicht aufrufen. Werde mal absichern das dies möglich ist und hoffentlich wird dies dann auch mein Problem lösen. Danke