Piwik tracking code mit head.js laden und kompletter domainname im trackingcode nötig?


#1

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit den Tracking-Code von Piwik, welche aus 2 javascripten besteht in head.js einzubinden?

Mein Versuch war eine js-datei zu erstellen in der folgendes stand:


var pkBaseURL = (("https:" == document.location.protocol) ? "https://deinedomain/piwik/" : "http://deinedomain/piwik/");document.write(unescape("%3Cscript src='" + pkBaseURL + "piwik.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));
try {var piwikTracker = Piwik.getTracker(pkBaseURL + "piwik.php", 1);piwikTracker.trackPageView();piwikTracker.enableLinkTracking();} catch( err ) {}

Das ganze habe ich dann per head.js mit meinen anderen Scripten geladen, was zu keinem Erfolg führte. Auch das Splitten in 2 js-dateien (var pkBaseURL = … und try {var…) brachte keine Lösung.

Auf die Gefahr hin, dass meine zweite Frage flöten geht: Muss die komplette Domain in den Trackingcode eingesetzt werden, oder gibt es die Möglichkeit eine Abkürzung a la …/…/piwik.js bzw. …/…/piwik.php zu definieren, wenn man schon auf der Domain ist?

Danke für Hilfe,
Michael

PS: Bug? Im formatted code werden smileys angezeigt.