PIWIK Theming: Wirklich nur mit Symfony Console möglich?

Hi,
ich möchte piwik an unser Unternehmens-CI anpassen, also ein eigenes Theme erstellen.
Habe mir dazu einige Tutorials durchgelesen, bei denen immer auf die Symfony Console Bezug genommen wird. Ist es denn wirklich nicht möglich ein Theme zu erstellen, per FTP hochzuladen und dann in PIWIK zu installieren? Ganz ohne die Console?

Dann noch eine Frage: Man kann ja auch eigene Seiten erstellen und darauf eigene “Report visualizations” einbinden, wofür man anscheinend ein eigenes Plugin benötigt (auch scheinbar wieder nur mit der Console möglich?) . Kann man denn je Seite verschiedene Farben für die Diagramme im CSS definieren? Also gibt es für jede Seite eine eigene Class/ID?

Falls das alles wirklich nur mit der Symfony Console gehen soll. Installiere ich diese auf dem Server, oder? Und das geht scheinbar am besten über den Composer? Geht das nicht wenigstens auch “manuell” über FTP, wie die Installation beispielsweise eines CMS?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Atokirina

Die Console-Tools sind nur dafür da um Entwicklern einen leichteren Start zu geben. Sie generieren die Grundgerüste von Plugins bzw. Themes.
Du kannst das natürlich auch manuell erstellen ohne das Grundgerüst.

Themes sind in Piwik aktuell nur global einsetzbar, d.h. für alle User und für alle Seiten.