Piwik / Subdomain / SSL Proxy / Harte Mischung


#1

Hallo.

Ich habe ein kleines “Problem”… vielleicht weiß jemand Rat.

Meine Piwik Installation wird über eine subdomain angesteuert, welche tendenziell in der Lage ist über einen SSL Proxy zu laufen. Super Ding, funktioniert bereits suber im Tracking code und im webcron.

Nun würde ich gern die gesamte Piwik Installation darüber laufen haben, weiß aber nicht was ich meiner htaccess Datei erzählen soll. Momentan sieht die passage so aus.

RedirectMatch 301 /piwik/(.*)$ http://analytics.meinedomain.com/$1

Funktioniert auch, die subdomain überträgt aktiv die Daten.

Ich habe nur bedenken wegen des Logins und des oft übertragenen token_auth…
Gibt es eine Methode Piwik über einen SSL Proxy laufen zu lassen? Die config.php Einstellung force_ssl bringt mich nicht weiter da die auf https://meinedomain.com weiterleiten, ergo den Proxy auslassen würde.

Das ist aber auch zum Mäuse melken…