Piwik speichert (fast) nichts mehr


#1

Hallo zusammen,

ich nutze Piwik seit kurzem mit der Version 1.5.1 auf einem shared Hostingpaket von all-inkl.
Ich habe gestern alles installiert und nach dem Standardprozess noch AnonymizeIP aktiviert und in der Datei /piwik/config/config.ini.php den Eintrag…

[Tracker]
ip_address_mask_length = 2

…zugefügt und dann noch den Code für den Tracking-Widerspruch auf meiner Seite eingefügt.

Die ersten von mir durchgeführten Tests danach haben erfolgreich funktioniert. Jetzt aber zählt piwik in keinem Bereich mehr, außer in dem Widget “Besucher in Echtzeit” auf dem Dashboard. Alle anderen Widgets (etwa “Graph der letzten Besuche”) zählen nichts mehr und unter Besucher-Log gibt es auch keinen Neueintrag mehr. In den Bereichen “Aktionen” und “Verweise” tut sich auch nichts mehr.

Das gleiche ist mir von Vorgestern auf Gestern auch schon passiert, da habe ich Piwik nochmal neu installiert. Jetzt tritt aber das gleiche Phänomen auf. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?


(Peterbo) #2

Bitte mal verscuhen, das GeoIP-Plugin zu deaktivieren, falls es aktiviert ist.

~Peter


#3

Vielen Dank für die Antwort.

Ein solches Plugin (GeoIP) gibt es leider nicht, zumindest nicht in der Übersicht bei
Einstellungen --> Plugins
Höchstens ‘UserCountry’ oder ‘UserCountryMap’ - vielleicht erledigen die beiden Plugins die entsprechende Arbeit? Jedenfalls hat das Deaktivieren dieser beiden Plugins leider keine Änderung gebracht.

Was mir aber mittlerweile aufgefallen ist: die Daten kommen sehr verzögert an. Heute, am 11.08., habe ich dann alle Besuche vom 10.08. sehen können, auch meine eigenen Tests. Ich hoffe, das ist nicht grundlegend so von Piwik gedacht, wäre schade. Wobei das natürlich besser ist, als nichts :S
Oder gibt es dafür noch extra Einstellungen?