Piwik sendet keine eMail Berichte wöchentlich, nur manuell


#1

Guten Tag,

ich habe schon seit jeher das Problem mit Piwik, dass die Berichte nicht gesendet werden, nicht automatisch, wenn ich auf den Button “Bericht jetzt senden” drücke wir die eMail versendet. Ich abe auch andere Webseiten auf dem Server, bei allen funktioniert eMail versenden einwandfrei.

Ich dachte immer das wird schon mit dem nächsten Update, inzwischen will ich jedoch doch lieber auf Fehlersuche begeben.

Jemand einen Tipp dazu?

Danke


#2

hallo kiwi,

ich habe das problem auch, nur das ich täglich eingestellt habe.

hast du dafür eine lösung gefunden?

grüße und danke


#3

Hallo zusammen,

Habe ebenfalls dasselbe Problem. Manuell funktioniert es, automatisch nicht. Somit kann es ja keine falsche Sendmail-Konfiguration sein.

Freue mich, wenn jemand eine Lösung zur Hand hat.


(Peterbo) #4

Im Moment hilft es, einen zusätzlichen Cronjob (z.B. 1 x täglich) zu schalten. Ich denke aber, dass das in der nächsten Version behoben ist (bin mir aber gerade nicht ganz sicher, wie der Stand ist.)


#5

Hallo,

ich habe das Problem auch, jedoch bei täglich und wöchnentlich.

hier hatte ich gelesen, aber da blick ja keine mehr durch :slight_smile:
piwik-forum-englisch

die Lösungen die dort präsentiert wurden haben bei mir nicht funktioniert.

grüße


(Peterbo) #6

Stehen Fehler im Server-Logfile?


#7

Hi,

hat jemand eine Lösung gefunden warum die Emails nicht verschickt werden?
1 Mail kommt für 1 User automatisch an aber für die andere User kommt nichts automatisch an?
Ich habe Multi Websites mit unterschiedlichen User die die Reports bekommen sollen.