Piwik sammelt alle Daten bei der zuerst erfassten Website


#1

Ich habe gestern Piwik eingerichtet und drei Websites erfaßt. Alle Daten landen bei der ersten Domain. Wenn ich die Website wechsle, stehen keine Daten zur Verfügung. In der Ansicht alle Websites stehen alle Daten bei der erst erfaßten Website, der Rest gibt Null zurück.
Alle Domains löschen , alle Daten auf Null. Und Domains in anderer Reihenfolge einrichten. In drei Versuchen sammelt Piwik alle Daten zuverlässig bei der zuerst erfaßten Website und läßt den Rest auf Null bzw. keine Daten verfügbar.
Irgendwie habe ich da wohl was falsch oder nicht gemacht. :X Kann da einer von euch helfen?


#2

Als Nachtrag: es findet auf allen drei Domains Traffic statt, der nur von Piwik immer der zuerst eingegebenen Website zugeordnet wird.


#3

hallo es350.

das kann mehrere ursachen haben. hast du schon mal den tracking-code auf den seiten überprüft? wenn er auf allen dreien identisch ist, dann hast du den code von der ersten seite auf allen drei domains verteilt.
Beispiel:


var piwikTracker = Piwik.getTracker(pkBaseURL + "piwik.php", 5);

sollte in deiner tracking-code immer die gleiche ID stehen (hier die 5), dann ist das der fehler. achtung: ein paar zeilen weiter unten drunter steht die id noch mal unter “noscript” mit “idsite=”

oder fehlt der code auf den anderen seiten?

poste doch einfach mal deine drei seiten, dann können wir hier sicherlich mehr helfen. alles andere wäre dann stochern im nebel.

gruss aus der wetterau
lars


#4

Ja, ich hatte denselben Code. Ich habe zwei Codes verglichen und für gleich befunden ( mit keynotes übereinander gelegt und keine Unregelmäßigkeiten). Wahrscheinlich habe ich zweimal code 1 verglichen. Weil ganz zu Anfang die URL gelesen und einer Variablen zugewiesen wird, war mir völlig klar, der weiß wo er ist und habe dann den Laufindex und die ID in Z8 und Z12 nicht mehr wahrgenommen.

Jetzt läufts sehr gut. Ich bedanke mich und gelobe mehr Aufmerksamkeit.

Peter