Piwik-Ordner per .htaccess absichern


#1

Hallo liebes Forum,

ich habe auf meinem Server folgende Ordnerstruktur:


/var/www/privat

in /var/www/ liegt meine Internetseite

Passwortgeschützt per .htaccess ist /var/www/privat in der auch Piwik installiert wurde.

Logischerweise werden die Zugriffe auf meine Internetseite (in /var/www) nicht getrackt, da Piwik mit seinen Dateien ja passwortgeschützt ist.

Meine .htaccess schaut wie folgt aus:


AuthUserFile "/var/www/privat/.htpasswd"
AuthName "Restricted Area"
AuthType Basic
AuthType Basic
require valid-user

RewriteEngine On
RewriteRule \.htpasswd$ - [F,L]

Gibt es irgendeine Möglichkeit Piwik in einem .htaccess geschützen Bereich zu betreiben?

Leider bin ich auf keine Lösung gestoßen. Wobei ich auch sagen muss, dass mein Englisch zu schlecht ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Vielen Dank. :slight_smile:

LG
Hount


#2

würde piwik in ein extra verzeichniss schieben und dann wie folgt vorgehen: http://www.maffert.net/piwik-login-vor-unbefugten-zugriffen-schuetzen/