Piwik newbie - "Bisher wurden keine Daten aufgezeichnet"


#1

Hallo Leute,

versuche seit zwei Tagen verzweifelt PIWIK in meine Website einzubinden. Ich habe die Installation so vorgenommen, wie in sämtlichen Foren und Video’s beschrieben. Jedoch scheint PIWIK immer noch nicht eine Verbindung zu meiner Website herstellen. Ich habe den Tracking-Code vor dem /body-Tag im Footer eingefügt erhalte im Backend von PIWIK aber immer diese MEldung: "Bisher wurden keine Daten aufgezeichnet
Für diese Webseite wurden bisher noch keine Analysedaten aufgezeichnet. Bitte den JavaScript Tracking Code auf Ihrer Webseite einrichten und die Seite neu laden. "

Nach meiner Meinung, habe ich alles “richtig” gemacht, jedoch funktioniert es nicht, hat jemand von euch vielleicht eine Idee woran es liegen kann? Selbst die Verknüpfung zwischen dem WP-Piwik-Plugin bringt keinen erfolg… Mir gehen langsam die Möglichkeiten aus, das Problem zu fixen, wenn also jemand von euch eine Idee hat, würde ich mich über Lösungsvorschläge freuen :-).

Sorry, bin noch anfänger in dem ganzen, falls ihr fragen habt / genauere Infos braucht let me know.

Grüße,
lw


#2

Hey,

der Code muss ja auf jede Seite, da solltest Du schon besser das Plugin benutzen, entweder die Piwik-Website-ID ist schlicht falsch eingetragen ins Plugin, die ist immer 1 bei der ersten getrackten domaine :slight_smile:
Oder der Pfad zur piwik Installation auf dem FTP ist falsch…

taldoc