Piwik Mobile App: Sie können auf diese Ressource nicht zugreifen


#1

Hallo,

Kennt sich hier jemand mit der Piwik Mobile App für Android aus? Ich habe folgendes Problem:
Ich versuche mit der Piwik Mobile App auf die Piwik Installation auf meinem Server zuzugreifen. Nach der Eingabe der Serveradresse, des Benutzers und des Passworts bekomme ich de folgende Fehlermeldung:
“Sie können auf diese Ressource nicht zugreifen, da eine Ansicht Berechtigung für mindestens eine Webseite benötigt wird“.

Unter Piwik (auf dem Server) habe ich einen Benutzer angelegt und für meine Webseite das Zugriffsrecht „Ansicht“ gegeben (grüner Kreis mit Haken).
Mit diesem Benutzer kann ich mich auch ganz normal bei Piwik (auf dem Server) einloggen. Nur über die Piwik Mobile App geht es nicht.

Wenn ich unter Piwik (auf dem Server) anonymen Besuchern die Ansicht erlaube und dann mit entsprechender Einstellung (Anonym) die Piwik Mobile App starte funktioniert es übrigens.

Benutzername und Passwort habe ich mehrmals überprüft. Auch wenn ich meinen Hauptuser (‚Administrator’) in der Piwik Mobile App eintrage funktioniert es nicht.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, nach was ich noch schauen könnte…


#2

Ich habe jetzt gerade mal das Update auf Piwik 1.2.1 gemacht und jetzt kann sich auf einmal auch die Piwik Mobile App verbinden. Komisch…


(der-quest) #3

Hallo,

Fehler tritt bei mir auch auf, trotz dem ich Piwik auf Version 1.3 aktualisiert habe. Ein extra für diesen Zugriff eingerichteter Nutzer mit “Ansicht”-Berechtigung bekommt dieselbe Fehlermeldung angezeigt.

Wer kann helfen?
Danke.


#4

Das Gleiche Problem habe ich auch. Ich nutze Piwik sowohl Piwik Mobile in der Version 1.4 und greife über eine verschlüsselte Verbindung (https) auf die Installation zu. :frowning:


#5

Ich hab das Problem auch, mehr als sechs Monate, nachdem dieser Thread eröffnet worden ist. Ist dafür inzwischen eine Lösung in Sicht?