Piwik logs nur interne IPs


#1

Hallo,

ich habe Piwik nun seid ein paar Wochen im Testeinsatz und habe ein Problem, dass ich auf unsere Umgebung zurückführe.
Ich habe Piwik in der Version 2.13.1 Installiert. Unsere Website sind hinter einem Apache-Server der die Anfragen via
ProxyPassReverse an den eigentlichen Server weiterleitet. Nun habe ich das Phänomen, dass ich im Piwik nur die
Lokalen Besuche geloggt bekomme aber keinerlei externe Anfragen.

Habt Ihr eine Idee, wie ich es gescheit realisiert bekomme, dass ich auch die externen besuche geloggt bekomme.

MfG
Tim Koemmet


(pebosi) #2

Du siehst also nur lokale IPs? Wenn ja dann setzt der Proxy wohl den Header “X-Forwarded-For” nicht richtig.


(Stefan Giehl) #3

Vllt hilft da der FAQ: How do I configure Piwik when the server is installed behind a proxy? - Analytics Platform - Matomo


#4

ich habe den Fehler gefunden und er war mal wieder zwischen Tastatur und Stuhllehne.
ich hatte im Trackingcode eine locale Adresse die nur aus dem LAN aufgelöst werden konnte.
ich habe nun die Externe URL eingesetzt und jetzt läuft alles.

Bitte Ignoriert den Eintrag oder löscht ihn.