Piwik kann Ihre aktuelle Installation nicht überschreiben

Obwohl ich bisher immer mit der Auto-Update Funktion ganz leicht die neue Version installieren konnte, klappt es jetzt nicht mehr. Piwik sagt mir:

[quote="Piwik kann Ihre aktuelle Installation nicht überschreiben. Sie müssen entweder die Ordner-/Dateiberechtigungen anpassen oder das Paket herunterladen und die Version 2.11.0 manuell installieren.

chown -R www-data:www-data /www/htdocs/wbb86bb3/counter
chmod -R 0755 /www/htdocs/wbb86bb3/counter

After you execute these commands (or change permissions via your FTP software), refresh the page and you should be able to use the “Automatic Update” feature."]

[/quote]

Den Ordner “counter” habe ich jetzt schon auf 755 und 777 gesetzt, beides funktioniert nicht, was kann ich noch versuchen?

Viele Grüße
Werner

Hast du die Berechtigung auch für alle Dateien im Order auf 755 bzw 777 geändert?
Piwik brauch sowohl auf den Ordner als auch auf alle darin enthaltenen Dateien/Unterordner Schreibzugriff.

Alle Dateien und Unterordner wurden rekursiv mit 755 (und auch schon mit 777) gesetzt. Funktioniert trotzdem nicht.