/piwik.js (Ablaufdatum nicht festgelegt)


(dealer) #1

hallo,
pagespeed meckert, weil für die piwik.js kein Ablaufdatum festgelegt ist.
Meine Piwik Installation ist in einem Unterordner “Piwik”, der Shop läuft auf “store”. (shopware)
In der htaccess habe ich schon alles mögliche ausprobiert, auch habe ich versucht, piwik.js async zu laden:

<script type="text/javascript" async ="true">
var pkBaseURL = (("https:" == document.location.protocol) ? "https://{/literal}{$SwagPiwik.p_url}{literal}" : "http://{/literal}{$SwagPiwik.p_url}{literal}");
document.write(unescape("%3Cscript src='" + pkBaseURL + "piwik.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));
</script>
<Files ~ "\.(jpe?g|png|gif|css|js|woff|eot)$">

    <IfModule mod_expires.c>
        ExpiresActive on
        ExpiresDefault "access plus 1 month"
        AddType text/javascript                js
    </IfModule>

    <IfModule mod_headers.c>
        Header append Cache-Control "public"
        Header unset ETag
    </IfModule>

    FileETag None
</Files>

hat leider auch nichts gebracht.


(Lukas Winkler) #2

Hallo,

Ich vermute die Beschwerde ist, weil die piwik.js nicht gecached wird.
Ich würde sie aber auch nicht cachen, weil sonst Änderungen (z.b. durch plugins oder updates) nicht übernommen werden und die Besucher die falschen tracking Daten senden