Piwik in Verbindung mit jQuery Mobile

Hallo,

ich mag Piwik wirklich sehr gerne und würde nur ungern Google Analytics einsetzen. Also, mein Problem ist folgendes:

Ich möchte gerne die Benutzer einer mobilen Website, die mit jQuery Mobile realisiert wurde, mit Piwik tracken. Das Problem ist, das jQuery Mobile die Seiten per AJAX lädt, und deswegen laut meinem Verständnis der Tracking Code nicht mit ausgeführt wird. Ich habe den Code dementsprechend wie nachfolgend eingebunden.


 <!-- Piwik -->
<script type="text/javascript">
$(document).on("pageinit", ".ui-page", function() {
  var $page = $(this);
  var _paq = _paq || [];
  _paq.push(["trackPageView"]);
  _paq.push(["enableLinkTracking"]);

  (function() {
    var u=(("https:" == document.location.protocol) ? "https" : "http") + "://url/piwik/";
    _paq.push(["setTrackerUrl", u+"piwik.php"]);
    _paq.push(["setSiteId", "1"]);
    var d=document, g=d.createElement("script"), s=d.getElementsByTagName("script")[0]; g.type="text/javascript";
    g.defer=true; g.async=true; g.src=u+"piwik.js"; s.parentNode.insertBefore(g,s);
});
</script>
<!-- End Piwik Code -->

Leider funktioniert dies auch nicht, hat hier jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte?

Vielen Dank!