Piwik für Webseite mit mehreren Sparachversionen


(Blackguardone) #1

Hallo zusammen ich bin wiedermal am basteln.

Aktueller Zustand

2 Domains laufen über selbstgeschrieben cms mit phpmyvisitis

1 Domain läuft über Piwik

alles soweit ok und tracking funktioniert.

So nun sollen alle 3 Domains auf ein cms umgezogen werden (das ist im gange)
Dieses wird Silverstripe sein.
Ok also alle werden unter eienr Ip gehostet und die Inhalte werden je anch landeskennung dynamisch gelanden.

Bis jetzt hatte ich den Piwik tracking code einfach in die Index Datei des CMS gesetz und das tracking lief für alle Seiten

Jetzt nach dem Umzug würde dieses jedoch bedeuten das ich für alle Sprachen --> Domains nur 1 tracking Bericht bekommen würde.

Also meine Frage:

Kann ich Piwik so einstellen das es jede Sprach Version welche ja auch eine einzelne Domian ist einzeln erfasst?
UNd damit auch einzeln getrakt wird.

p.s alle Sprachversionen werden aus der gleichen Index Datei geladen.


(pebosi) #2

Hi,

mach doch in deiner Index Datei ein Abfrage rein und binde den Piwik Code entsprechend der aktuellen Sprachdomain ein (mit der entsprechenden ID).

Gruß