Piwik Einstellungen nicht aufrufbar nach Pluginaktivierung


#1

Hallo zusammen,

ich habe in einer recht frischen Piwik Installation ein wenig gespielt und die Example Plugins einschalten wollen. Beim aktivieren eines Plugins ging wohl etwas schief und nun erhalte ich jedes mal, wenn ich auf die Einstellungen in Piwik zugreifen will, folgende Meldung von meinem Server zurück:

"Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log."

Weis wer, wie man die Plugins manuell “zurücksetzen” kann, um zu sehen, ob es daran liegt oder hatte jemand schon mal auch dieses Problem?

Danke euch und Gruß,
David


(Björn) #2

Wenn Du in der “/config/config.ini.php” die entsprechende Zeile unter [Plugins] weglöscht, so wird dieses Plugin deaktiviert.
Wenn zB. das Plugin Dashboard deaktiviert werden soll, so löscht Du folgende Zeile:
Plugins[] = “Dashboard”


#3

Super, vielen Dank, das hat geholfen!

Vielen Dank und beste Grüße,
David


#4

Ich habe jetzt nochmal alle Plugins durchprobiert. Das konkrete Problem schein das Plugin “ExampleSettingsPlugin” zu sein. Bei der Aktivierung dieses Plugins bekomme ich den oben genannten Fehler vom Server sofort geliefert und dieser bleibt dann auch beim aufrufen der Einstellungen bis ich das Plugin aus der config.ini.php entferne. Warum kann ich nicht sagen…


(Björn) #5

bitte gerne.
Nur weiter werde ich Dir wahrscheinlich nicht helfen können.

Hoffe das sich hier noch jemand anderes mit einklinkt!

Vielleicht findest Du noch Hinweise im server error log, die Du uns dann mal hier scheiben könntest.


#6

Dafür muss ich mal mit meinem Provider sprechen, wo ich dieses “server error log” finden kann … :wink: