Piwik E-Mail-Bericht über ALLE Webseiten versenden


#1

Hallo!

Ich bin recht neu in Sachen piwik unterwegs und habe mal eine Frage: Man kann ja Email-Berichte erstellen, sodass für bestimmte Webseiten, die man mit Piwik überwacht, PDF-Dateien erzeugt werden, die dann per Mail verschickt werden.

Ich würde mich jetzt dafür interessieren, wie es funktioniert, dass man einen “Master-Bericht” erzeugt und dann an einen Kunden verschickt. Dieser Bericht soll dieselben Informationen enthalten wie jeweils die einzelnen Berichte der 10 Webseiten, die ich mit piwik analysiere. Nur eben in einer einzigen PDF! Ich möchte dem Kunden nicht zumuten, sein Postfach sagen wir jeden Monat mit 10 Emails zuzubomben, in denen jeweils nur ein Bericht für eine seiner Webseiten drin steckt. Wirklich nur EINE email mit EINEM PDF. Zur Not eventuell auch eine email mit 10 pdfs als anhang, aber auf keinen fall ein Email-Flood!

Geht das irgendwie?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!!


#2

Denke, es gibt nur:

"Alle Webseiten

Dashboard aller Webseiten
Dieser Bericht wird die Hauptmetriken für alle Webseiten enthalten, die mindestens einen Besuch haben (von den x derzeit verfügbaren Webseiten)."

Bei der Report-Definition einstellen.


#3

Es lassen sich für jede getrackte Website auch E-Mail-Berichte einzeln erstellen. Dazu muss nur ein entsprechender Bericht angelegt werden in den Einstellungen >>E-Mail-Berichte.