Piwik-Deaktivierung funktioniert im Internet Explorer nicht


#1

Hallo,

ich habe heute eine E-Mail eines Anwaltsbüros erhalten, dass die Piwik-Deaktivierung auf meiner Website nicht funktioniert:

http://www.raetselstunde.de/datenschutz.html

Bei meinen Tests hat sich herausgestellt, dass die Deaktivierung zwar mit Firefox und Chrome funktioniert, allerdings nicht mit Internet Explorer 9 und 11 (10 habe ich nicht getestet). Wenn man versucht, das Kästchen zu deaktivieren, aktiviert es sich von selbst wieder.

Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung?

Ich verwende Piwik 2.02.

Gruß

Cujo


#2

Kann mir niemand helfen?


#3

Werden bei dir im IE Cookies zugelassen?


#4

Ja, es lag tatsächlich an den Datenschutz-Einstellungen des IE. Wenn man die auf “mittel” stellt, kann Piwik nicht deaktiviert werden. Zur Deaktivierung muss man die Einstellung auf “niedrig” stellen.

Vielen Dank für die Hilfe.