Piwik Cronjob per .htaccess gesperrt


(Sawascwoolf) #1

Hallo Community,

seit 3 Tagen wird mein Cronjob nicht mehr aufgerufen, auf der Suche warum fand ich eine neue .htaccess - Datei in

/piwik/misc

mit Inhalt:


<Files "*">
<IfModule mod_access.c>
Deny from all
</IfModule>
<IfModule !mod_access_compat>
<IfModule mod_authz_host.c>
Deny from all
</IfModule>
</IfModule>
<IfModule mod_access_compat>
Deny from all
</IfModule>
</Files>


Dieser verhindert den Aufruf der archive.php.

Woher diese .htaccess Datei kommt weiß ich nicht, aber ich habe sie nicht erstellt :wink:

Was muss ich ändern um den Cronjob wieder zum laufen zu bekommen?

Viele Grüße
Sawascwoolf


(Peterbo) #2

In das piwik/misc Verzeichnis gehört IMHO gar keine .htaccess-Datei.


(Sawascwoolf) #3

Super vielen dank für die Antwort.
Funktioniert jetzt wieder


(Claude Sutter) #4

Sorry wenn ich den Thread hier aus der Versenkung hole aber ich hab auch das gleiche Problem, und zwar jede Woche, immer am Mittwoch ist in dem Ordner plötzlich eine .htaccess die mir den Zugang zum Cronjob sperrt. Ich muss die dann immer von Hand löschen, dann gehts wieder.
Habt ihr ne Idee wieso da jede Woche am Mitwwoch ne .htaccess auftaucht, wo ja eigentlich keine sein darf?

Gruss
Haemmiker


(Sawascwoolf) #5

Eine so genaue Regelmäßigkeit habe ich jetzt zwar nicht festgestellt (hab ich einfach nicht überprüft)
Aber ich musste die .htaccess mittlerweile auch schon 3mal löschen


(Peterbo) #6

Merwürdig - eigentlich sollte die Generierung nur in den Verzeichnissen ‘/config’, ‘/core’, ‘/lang’, ‘/tmp’ erfolgen. Was steht bei euch in der /core/Piwik.php, ungefähr um Zeile 527 in der Variablen “$directoriesToProtect” ?


(Sawascwoolf) #7

Hier die Variable:
$directoriesToProtect


$directoriesToProtect = array(
			'/config',
			'/core',
			'/lang',
			'/tmp',
		);

Gruß


(Peterbo) #8

Merkwürdig. Ich kann gerade nicht nachvollziehen, wieso dann das /misc-Verzeichnis immer wieder geschützt werden sollte.


(Claude Sutter) #9

Also, ich hatte diesen Mittwoch wieder eine .htaccess im Verzeichnis und ich weiss das ich letzte Woche auch schon eine gelöscht habe. Sprich die wird alle 7 Tage, immer am gleichen Wochentag generiert, sogar zur gleichen Uhrzeit.


(n00bster) #10

selbiges bei mir.