PIWIK auf PHP 5.4.45 (T-Online Webhost) realisieren?

Moin moin liebe Community,
leider bietet mein Provider nicht die aktuell benötigte PHP-Version zum Betrieb an und frage daher in die nette Runde, wo ich eine PIWIK Version erhalten kann welche PHP 5.4 unterstützt.

Oder eine andere Lösung um PIWIK auf dieser Version von PHP betreiben zu können.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Hallo,

Hier findest du alle Piwik Versionen: http://builds.piwik.org

Alle Piwik Versionen vor 3.0 sind mit php 5.4 kompatibel.

Ich empfehle es aber ausdrücklich nicht eine alte Piwik Version zu installieren, da in diesen keine bugs mehr gefixt werden.
Auch php 5.4 wird nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt.

Du solltest allso dringend nach einem besserem Host Ausschau halten, gutes Hosting für kleinere Projekte ist nicht teuer.

Vielen lieb Dank für deine Nachricht!

Laut meines Providers dauert es noch einige Zeit bis PHP aktualisiert ist.
Leider kann ich dies nicht beschleunigen:slight_smile:

Aber nur abzuwarten ist auch keine Optinon, da die Aufbereitung der Verbindungen/Statistik zur Webseite mehr als schlecht ist… benötige ich eine echte erweitere Optionen!!!

Welche letzte Version kann kann mir gnau empfehlen, auch wenn es nur ein work around ist?!

Danke.

Hallo,

Falls das nur eine Übergangslösung ist (wobei sowas meistens zur dauerhaften Übergangslösung wird), bleibt dir nicht viel anderes übrig.

Die letzte Version ist 2.17.1.
https://builds.piwik.org/piwik-2.17.1.zip

Ich kann mich nur herzlich für eure Antworten bedanken!

Ob und wann mein Provider aktualisiert liegt nicht in meiner Hand, aber ich möchte schon eine Aufbereitung der Verbindungen zur Webseite ansehen.

In diesem Fall habe ich gleich die verlinkte Version geladen und werde am kommenden Wochenende mal installieren, danke euch allen.

Falls dein Provider doch irgendwann eine neuere Version anbietet, kannst du ja gleich auf die neuerste Piwik Version aktualisieren.

…laut Rückfrage in Arbeit… doch… das hilft im Moment nicht und verlassen kann ich mich ja auch nicht.

Welde dann morgen mal deine Empfehlung aufspielen, super.
Wenn du sehen könntest was die mir an Informationen anbieten zur Übersicht würde jeder alles nehmen was funktioniert:-p PIWIK ist und bleibt ne tolle Sache, hoffe ich kann mit der Version mal mehr Infos bekommen als mir sonst bereit gestellt wird, danke.

Sieht soweit gut aus, danke.

Habe die V2.17.1 wie empfohlen problemlos installiert bekommen.
Den Java sowie den Bild-Tracker installiert… mal abwarten wie die Aufbereitung läuft.

Habt ihr mir ggf. noch einen Tip bei der Verwendung der alten Version in Funktion und Betrieb?!

1 Like

Spontan fällt mir nichts ein, aber wenn du Fragen hast, kannst du sie ja hier stellen.

Danke dir für das Angebot.
Ich lasse die Seite nun mal ein paar Tage rennen und melde mich dann mit den errungenen Kenntnissen wieder.

Läuft… alles soweit ganz ordentlich. Mit der Standort-Analyse habe ich noch ein paar Probleme.

Habe GeoIP (PHP) aktiviert und hierfür die Datei manuell in /misc abgelegt sowie entsprechend umgenannt: GeoIPCity.dat - Am Anfang hatte ich innhalb z.B. DE auch Bundesland-Records, im Moment sind die Daten leer bzw. es wird nur das Land angezeigt, nicht mehr;(

Gibt es hierzu etwas das ich vergessen habe? Und wie richtet man das mit automatischem download ein ,gibt es dazu eine einfache klare Anleitung?

Danke euch.