Piwik auf Homepage mit www umstellen?


#1

Wollte mein Homepage ursprünglich per redirect so umstellen, dass alle Aufrufe über “meinedomain” an “www.meinedomain” weitergeleitet werden.
dann allerdings wird die jeweilig aufgerufene Seite/url im Besucher-Log von Piwik nicht angzeigt.
Wenn ich “www.meinedomain” auf “meinedomain” umleite, klappt es.

Was muss ich in der Konfiguration ändern, damit ich auf www umleiten kann und Piwik trotzdem im Besucher-Log die Seiten anzeigt?


(Peterbo) #2

Das sollte theoretisch in beide Richtungen funktionieren. Wie im anderen Thread schon bemerkt: Piwik sollte nicht über eine Weiterleitung eingebunden sein. Falls das nicht der Fall ist, kommt der Fehler mit Sicherheit irgendwo anders her.


#3

Hi, das ist genau was mich wundert: Piwik zählt jetzt die Downloads getrennt je nachdem ob der Besucher mit oder ohne www auf die Homepage kam.
Stelle ich die Weiterleitung so ein, dass alle auf www landen, werden keine urls mehr angezeigt. Andersherum funktioniert es problemlos.
Aber was heißt, es sollte nicht über eine Weiterleitung eingebunden werden? Ich denke, dass ein Großteil diese Weiterleitung hat - sonst hab ich das Problem mit dem Ranking der Suchmaschinen wegen doppeltem Content und ich habe ihm übrigen auch in Piwik das Problem, dass er Downloads getrennt zählt und ich mir eine Statistik zusammenposseln muss.
Mir ist nur bekannt, das Piwik in der Version 1.6 damit Probleme hatte. Sprich, es müsste doch eine Möglichkeit geben die Parameter in Piwik entsperchend zu ändern um auf www umleiten zu können.


#4

Wurde das Problem gelöst? Und wenn wie? Habe exakt das gleiche Dilemma.

Gruß Frank


(Peterbo) #5

Wenn eine korrekte serverseitige Umleitung geschaltet ist, sollte es kein Problem geben. wie ist die Umleitung genau geschaltet?