Piwik_Archiv API Problem mit vergangenen Tagen :S


#1

Hallo,

ich habe ein Plugin erstellt und nutze nun die Piwik Archiv API und das funktioniert soweit gut, aber nur ab den Tag seit das Plugin installiert ist. Alle Informationen vor dem Installationstag werden nicht angezeigt.

Des weiteren läuft mein Piwik ohne Browserauslösung sondern nur mit Cronjob (wegen der Größe der Datenbank).

Hat jemand eine Idee wie ich dies beheben kann? Am besten ohne die Datenbank zu leeren oder ähnliches (da Datenbank recht groß ist ~5GB ).

Gruß
illuxio


(Thomas Seifert) #2

Könntest Du nur machen, indem Du die Archive-Tables löscht, so dass er das nochmal neu archiviert. Sonst geht er jeweils vom letzten Archivierungszeitpunkt aus.
Achtung, wenn Du die Actions regelmäßig leeren lässt, dann gehen Dir hier Daten verloren, falls Du die Archive-Tabellen löscht.


#3

Danke, hat gut geklappt, ist aber nicht für mein laufendes System geeignet.

Was mir dabei aufgefallen ist, dass Day, Week, Month und Year immer was zurückgeben jedoch Range immer leere Menge returnt, selbst wenn ich eine Zeitspanne angebe, wo Einträge vorhanden sein müssen. Wo ist da der Fehler??? Oder braucht Range eine eigene Archivmethode?

Gruß
illuxio