PIWIK Aktualisierung schlägt immer fehl. X(


#1

Guten Morgen

Ich wollte fragen, wieso mein PIWIK immer bei einer Aktualisierung Crasht und man es dann komplett löschen & neu aufsetzten muss…

[ul]
[li] Anbieter: STRATO AG
[/li][li] Installationsart: AppWizard
[/li][/ul]

Wenn man aktualisiert hat, dann löst dies immer einen Internal Server Error aus.
Woran liegt das?

Liebe Grüße
BCIX


#2

Wir haben dasselbe Problem.
Fatal error: Call to undefined method Piwik\Updater::addComponentToCheck() in …/plugins/CoreUpdater/CoreUpdater.php on line 131


#3

Weiß jemand wieso?

==> Danke im Voraus.


(Stefan Giehl) #4

Evtl ist hier bei einer Aktualisierung schonmal etwas schiefgelaufen.
Im zweifelsfall versucht Piwik manuell neu hochzuladen.


#5

?
Dann sind aber alle Daten weg.

Wie / was schief gelaufen ?!


(Stefan Giehl) #6

Die Daten von Piwik liegen in der Datenbank.
Die Dateien auf dem Server kannst du problemlos löschen bzw. neu hochladen.
Solange die Config wieder verwendet wird, oder im Installationsprozess die selben Datenbankverbindungsdaten angegeben werden sollte es keine Probleme geben.


#7

Okay danke.

Und woran liegt es jetzt, das eine Aktualisierung immer fehl schägt?

Würde es liebend gerne über das Interface von PIWIK auf meinem Hosting Paket machen.


(Stefan Giehl) #8

Ohne eine Fehlermeldung kann man das schlecht pauschal sagen.
Hast du Zugriff auf das Error-Log von PHP? Vllt stand dort ein Fehler der aur die Ursache hinweist.


#9

/Piwik_xx/plugins/ExampleUI/ExampleUI.php umbenennen/löschen/verschieben


#10

@KapChaos: Sicher?