Piwik 1.9.3-b7 Problem bei Zeitspanne Auswertungen

Ein Moin Moin an die Piwik Experten

Ich habe fünf Piwik 1.9.3-b7 Installationen. Davon zwei auf unterschiedlichen Servern und drei auf einem anderen Server unter drei unterschiedlichen Domains.

Mit Jahresanfang wollte ich die jeweiligen Auswertungen für die Zeitspanne vom 01.01.2012 bis 31.12.2012 sehen und bekomme bei “Zeitspanne anwenden” dann in den div. Widgets folgende Fehlermeldungen:


Unexpected data type to render.

Das Datum '2012-12-31' ist keine korrekte Zeitspanne. Es sollte das folgende Format haben: 'lastN', 'previousN', 'YYYY-MM-DD,YYYY-MM-DD'

The DataTable object has not yet been created

Die jeweiligen archive.php Scripte habe ich durchlaufen lassen - leider ohne Besserung.

Somit meine Frage:
Ist das ein Bug in Piwik 1.9.3-b7 oder habe ich dazu etwas einzustellen/zu starten?

Danke für sachdienliche Antworten bzw. für Beiträge von Piwik-Benutzer, die das gleiche Problem mit der Vers. 1.9.3-b7 haben.

Moin Moin

Da das Problem bei meinen fünf Piwik 1.9.3-b7 Installationen auf drei unterschiedlichen Servern immer noch besteht, meine Fragen:

  1. Bin ich tatsächlich der Einzigste der dieses Problem hat?

  2. Gibt es keinen Piwik Anwender der evtl. - und sei es auch nur annähernd - irgendeinen Hinweis, einen Tipp, eine Lösung dafür hat?

Inzwischen habe ich die Vers. 1.10-b2 installiert:

http://piwik.org/piwik-1.10-b2.zip

Und damit ist mein in diesem Thread beschriebenes Problem “bis jetzt” gelöst.

Ich finde es schon sehr eigenartig, dass dazu bisher keine einzige Antwort von den sog. Piwik-Experten und -Entwicklern hier reingestellt wurde.

Jerdenfalls war mein Dashboard-Problem für die Auswahl “Zeitspanne” definitiv ein Vers. 1.9.3-b7 Problem.