PHP Tracking API doppelte doTracks


#1

Hallo,

ich möchte ausgehende Links tracken, die über eine Header-Weiterleitung raus gehen. Mit doTrackAction ist das auch kein Problem. Jetzt sind manche Links aber auch zusätzlich ein Ziel, bei dem ich eine variable Summe verdiene. Darum habe ich noch ein doTrackGoal hinzugefügt.


$t->setVisitorId($t->getVisitorId());
$t->doTrackGoal(1,$price['earning']);
$t->doTrackAction($price['website'], 'link');

Leider funktioniert das nicht richtig. Manchmal klappt es ohne Probleme, meistens wird aber nur eins von beiden wirklich getrackt und ich befürcht auch manchmal keins von beiden (da bin ich aber nicht sicher).

Woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe!
Bene


#2

Lag an Sonderzeichen im Link. urlencode() bewirkt Wunder.


$t->doTrackAction( urlencode($price['website']), 'link');