PHP Fehlermeldung im Cronjob der Archiv.php


#1

Hallo,

ich erhalte folgende fehlermeldung beim Cronjob aufruf der Archive.php.

PHP Warning: Unexpected character in input: ‘’ (ASCII=92) state=1 in /pfad/zu/piwik/html/domain/statistik/misc/cron/archive.php on line 45
PHP Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /pfad/zu/piwik/html/domain/statistik/misc/cron/archive.php on line 45

Soweit ich über Google erfahren habe liegt es am falschen php versions aufruf über den Cronjob in Confixx.

/usr/bin/php /var/www/web123/html/domain/statistik/misc/cron/archive.php

Hat jemand über Confixx einen Cronjob laufen der funktioniert und wenn ja wie muss ich den php pfad anpassen denn /usr/bin/php53 /var/www/… ergibt eine fehlermeldung.

MFG Haschi


(Peterbo) #2

Es scheint, als wäre hier eine PHP-Version <5.3 im Einsatz. Bitte umstellen / updaten und nochmal probieren.

*EDIT
…Nicht ganz zu Ende gelesen. Bitte gib in der COnsole mal “php -V” ein um zu sehen, welche PHP Version überhaupt läuft. Sind auf dem Server mehrere PHP-Versionen installiert? - Wichtig: Hier ist die PHP-CLI Version ausschlaggebend.