Phishing-Verdacht

Hallo an alle

Ich habe ein Frage zu Matomo.
Ich hab den Matomo Server installiert und mit meinen Wordpressseiten verknüpft, was jetzt auch längerezeit gut geklappt hat.
Nur seid ein paar Tagen kommt bei allen Webseiten die Meldung wenn man drauf geht

Bei der aufgerufenen Website besteht Phishing-Verdacht!

Hacker könnten auf meineMatomo.ddns.net etwa versuchen, dich zur Installation von Software oder zur Herausgabe von Daten wie Passwörtern, Telefonnummern oder Kreditkartendetails zu bewege

Also war klar das es an Matomo liegt, aber warum kommt das so plötzlich?

Mit freundlichen Grüßen
Timm

Hallo,

Kannst du deine Matomo-Domain hier eingeben:
https://transparencyreport.google.com/safe-browsing/search?hl=de

Vielleicht ist die Domain (oder die Hauptdomain davon) auf Google’s SafeBrowsing Liste gelandet

Hallo Herr Winkler

Ich habe meinen Matomo Link eingegeben und sie wird als unsicher eingestuft

Hallo

wie kann ich mein Matomo von der Google SafeBrowsingListe wieder runter machen lassen?

Du kannst

https://safebrowsing.google.com/safebrowsing/report_error/?hl=de

versuchen.

Und vielleicht sicherstellen, dass unter dieser Domain nicht wirklich irgendwo anders Malware herumliegt.

Hallo Herr Winkler

ich habe meine Matomo Seite dort eingeben, sie ist jetzt wieder normal erreichbar, lag es jetzt nur daran?