Paßwort vergessen?


#1

Hallo zusammen,

na das ist ja ein Ding - wer hat das denn programmiert?
Nein, das ist nicht mein Problem und auch nicht wirklich meine Frage.

Komischerweise läßt mich Piwik nicht mehr 'rein, obwohl ich mich schon zigmal in der neuen Version (2.8) angemeldet habe.

Letztlich habe ich also jetzt mir ein temporäres Paßwort zuschicken lassen wollen, was der Link "Paßwort vergessen?"
ja auch nahelegt.

Dann werde ich aber auf ein Formular geleitet, daß mich direkt auffordert, ein neues Paßwort einzugeben (selbstverständlich
unter Angabe des alten …)

Da werd’ einer schlau draus.

Auch mit Einfügen dieses Schnippsels in die config.ini.php wird’s nix (selbstverständlich die Platzhalter durch meine Adresse ersetzt).


[superuser]
login = "admin"
password = "e22a63fb76874c99488435f26b117e37"
email = "<mail>@<domain>"
salt = "b22f77efbdbd7091b629ce74f70d8576" 

Was kann ich tun?

Danke für jeden Tipp.

R.


(Stefan Giehl) #2

Das Super User Passwort lässt sich seit 2.X nicht mehr über die Config ändern.
Schau mal hier: How do I change the Super User's password when password recovery emails are not sent? - Analytics Platform - Matomo