Passwort vergessen und mail() auf dem Server ausgeschaltet

Hallo zusammen,
das ist meine erste Frage zu Piwik =).

Ich habe ein Projekt mit Piwik-Tracking übernommen. Leider fehlt mir der Zugang zum Webfrontend.
Ich habe Zugang zur Datenbank und schon versucht ein neues md5-hash in die piwik_user Tabelle zu schreiben. Leider hat mich das nicht wirklich weiter gebracht.
Gibt´s nen Trick oder hab ich was vergessen?

Danke schonmal!

lg
Thomas

(Jens) #2

Wenn Du Zugang zur DB hast, kannst Du ja auch sehen, welche Email-Adresse dem Admin zugeordnet ist. Oder Du könntest hier eine entsprechende Adresse eintragen.

Dann einfach im Anmelde-Bild von Piwik auf “Passwort vergessen” klicken und die Email-Adresse eintragen. Du bekommst dann an diese Adresse ein neu generiertes Passwort geschickt, kannst Dich damit einloggen und das Passwort danach wieder ändern.

HTH
Jens

Die Mailadresse habe ich, das Problem ist besteht darin das die mail() funktion von php auf dem Server abgeschaltet ist… :frowning:

Ist das Benutzerpasswort nur ein md5-Hash???

Sofern das Thema noch aktuell ist:
Hast Du Filesystem Zugriff auf die Piwik Installation? Wenn ja, dann gehst Du nach /config/ und öffnest die Datei config.ini.php
Dort findest Du den Konfigurationsblock [superuser]. Trage dort folgendes ein:

[superuser]
login = "admin"
password = "e22a63fb76874c99488435f26b117e37"
email = "@<deinedomaine.tld>"
salt = “b22f77efbdbd7091b629ce74f70d8576”

Das Passwort ist der MD5 Hash für “passwort”

Damit müsstest Du eigentlich in der Lage sein Dich wieder an der Piwik Instanz anzumelden.

Zu Deiner Frage oben: ja, bei der Spalte “password” in der Tabelle “piwik_user” handelt es sich um MD5 Hashes