Passwort reset nicht möglich

Hallo Forum,

der Passwort Reset will bei mir einfach nicht funktionieren. Wenn man auf Passwort vergessen geht und dort Benutzername und neues Passwort eingibt und anschließend absendet, dann erscheint folgende Fehlermeldung:


Fehler: Unable to send mail. mb_send_mail() [function.mb-send-mail]: Unsupported transfer encoding "quoted-printable" - will be regarded as 8bit
Möglicher Grund: Der Server könnte die mail()-Funktion deaktiviert haben.
Bitte sprechen Sie mit Ihrem Piwik-Administrator.

Die Mailfunktion ist aber nicht deaktiviert. Die Mail kommt auch an und ich nutze die Mailfunktion auch an anderer Stelle.

Wenn ich auf den Link in der Mail klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:


Fehler: Der Token ist ungültig oder dessen Gültigkeitsdauer ist bereits abgelaufen.

Woran kann das liegen? Ich nutze Piwikversion 1.9.2

Fehler gefunden. In der php.ini habe ich den Eintrag


mbstring.func_overload = 7

auskommentiert. Seitdem keine Probleme mehr. Ich hoffe nur, es treten jetzt keine anderen Probleme auf. Kennt sich damit jemand aus?