Passwort reset fehlgeschlagen

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich habe mein admin Passwort vergessen und die mail Funktion nicht konfiguriert. Nun da gibt es ja diese Möglichkeit: How do I change the Super User's password when password recovery emails are not sent? - Analytics Platform - Piwik doch habe ich keine Linux kenntnisse und so kommt jedesmal wenn ich in Ubuntu in einer CMD das eingebe dass php kein bekannter Befehl wäre.

Ich dachte mir da in dem Beispiel das genannte password ja temporär reichen würde für mich dass ich einfach direkt diese SQL Anfrage ausführe:
UPDATE piwik_user SET password = “$2y$10$FiknavjTDvUUTSMXGqgmUOfoKq2MkzlYt2/iu6cj02ZyI.40fUArC” WHERE login = ‘admin’ AND superuser_access = 1

Doch leider hat das auch nicht geholfen ich konnte weiterhin nicht das Password changeMe benutzen.
Es könnte sein weil meine Firewall diese SQL Anfrage (welche ich per phpMyAdmin ausgeführt habe) geblockt hat denn Zeitgleich habe ich diese Meldung von der Firewall bekommen:
SQL generic sql update injection attempt - POST parameter

Nun meine Frage, wie kann ich das Passwort resetten? Mir würde es sogar reichen wenn jemand mir ein generiertes Password zukommen lassen würde welches ich dann Manuel direkt in die Tabelle piwik_user uin ther Spalte password bei dem entsprechenden User eintragen würde.

Oder wird da auch der token_auth abgeändert?

Vielen lieben Dank an euch.

MfG Frank