Pageview-Ziel nicht immer ausgelöst

Hallo. Ich habe bemerkt, dass unser Ziel nicht immer ausgelöst wird.

Das Ziel ist folgend definiert:

Ziel ist erreicht wenn vom Besucher - die angegebene URL (Seite oder Gruppe von Seiten) wird besucht - ist genau: https://seite.com/

Das Ziel sollte also dann getriggert werden, wenn die Homepage aufgerufen wird (nur einmal pro Sitzung).

Das Problem trifft meistens dann auf, wenn die Besucher über Google Display Network Ads auf unsere Website (und direkt auf die Homepage) kommen. Manchmal auch bei Search Ads (Google und Microsoft) - aber nicht immer. Aber ich habe es auch beim direkten Traffic schon gesehen.
Die meisten “fehlerhaften” Sitzungen sind die, in denen nur die Homepage aufgerufen wurde (also Bounce-Sitzungen). Ich habe aber auch schon fehlerhafte Sitzungen gesehen, in denen weitere Seiten nach der Homepage (als Landing Page) angesehen wurden.

Wir verwenden das Wordpress Plugin (mit dem Default-Javascript-Tracking), sollte die aktuellste Version sein. Cookies-Setzen ist nicht erlaubt.
Wir haben Matomo erst vor zwei Wochen installiert, davor hatten wir es nicht im Einsatz.

Hätte ich nicht auch direct Sitzungen gesehen, in denen das Problem aufgetreten ist, dann würde ich denken, dass das Problem in der Definition des Zieles liegt (URL ist genau), und dass die angehängten UTM Parameter das Problem verursachen.

Zweite Hypothese wäre, dass Bounce-Sitzungen das “Problem” verursachen - vielleicht gibt es einen Grund, wieso Matomo zeitverzögert solche Ziele verzeichnet (im Vergleich zum Aufnehmen eines Pageviews), und der Besucher ist bereits weg von der Seite, noch bevor das Ziel getriggert werden konnte. Ich habe aber auch schon Bounce-Sitzungen gesehen, in denen das Ziel getriggert wurde.

Und dann gibt es Nicht-Bounce-Sitzungen, in denen das Ziel nicht getriggert wurde.

Worin könnte das Problem liegen?

Danke für eure Tipps.