Hallo zusammen (vor allem 1und1 User),
also ich habe lange gegoogelt und hier in den Foren gesucht: nirgendwo eine Lösung gefunden, aber dann folgendes mehr zufällig gemacht - ganz einfach - man muss nur drauf kommen:
ich hatte länger keine Updates mehr bei Piwik gemacht und stand bei Memory Problemen jetzt beim Update von 2.3.0 auf 2.11.2 vor dem Memory Überlauf … Fatal error: Out of memory (allocated 29097984) (tried to allocate 32 bytes) in /homepages/10/d28371936/htdocs/piwik/core/DataTable.php on line 123456 blablabla…) - nichts ging mehr.
- angebliche Lösung gefunden: php.ini : geht nicht - da Shared Server.
- angebliche Lösung gefunden: .htaccess im root läßt 1und1 auch nicht zu
- angebliche Lösung gefunden: dort anrufen, vergebene Liebesmühe
Dann nach viel Recherche in den PHP-Einstellungen im Kundenlogin von 1und1 nachgeguckt und siehe da, es war überhaupt KEINE php Version zugewiesen. Zur Auswahl standen heute 5.4 und 5.5 und auch schon 5.6 - Empfohlen wurde 5.5. Die habe ich ausgewählt und auf die Domain anweden lassen: Dauer 30 Sekunden.
Gesagt, getan - Piwik Login aufgerufen und folgende Meldung erschien (nicht mehr der Memory Fehler… Fatal error: Out of memory (allocated 29097984) (tried to allocate 32 bytes) in /homepages/10/d28371936/htdocs/piwik/core/DataTable.php on line 123456 blablabla…)
Die Integritätsprüfung ist fehlgeschlagen und hat Fehler ausgegeben. Dies geschieht häufig durch Fehler
beim Hochladen der Piwik-Dateien. Laden Sie die Piwik-Dateien im BINARY-Modus erneut hoch und
aktualisieren Sie diese Seite, bis keine Fehler mehr vorhanden sind.!!!
Also gesagt, getan: komplettes Update Paket nochmal manuell im Binär Modus auf den Server übertragen weil - Dauer lange 7.000 Dateien zu Fuß auf den Server laden… Halbe Stunde
Seite mit Piwik Login neu laden:
Danach kam dann die Meldung, das die Datenbank upgedated werden müßte und das es lange dauern würde!
Verschiedene Dimensionen müssen aktualisiert werden: Weiter geklickt
halbe Fertigmeldung, erneut verschiedene Dimensionen müssen aktualisiert werden: Weiter geklickt
10 Sekunden später kam die Fertigmeldung
Piwik wurde erfolgreich aktualisiert!
Das wars
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter